[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Theresia
Beiträge: 484 | Zuletzt Online: 29.03.2025
Registriert am:
08.06.2011
Geschlecht
weiblich
    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Was Charaktere wachsen lässt: APs und SEs" geschrieben. 29.03.2025

      Unheil über Arivor

      AP: 250

      SE's: 3x aus folgender Liste solang der TaW <10
      Klettern, Körperbeherrschung, Etikette, Baukunst, Geographie, Gesteinskunde, Götter/Kulte (Rondra), Mechanik, Winzer

      Feind:
      Gaspare ya Stellona - ehemaliger Erzkastellan von Arivor, Oberhaupt der Winzerdynastie Stellona

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Was Charaktere wachsen lässt: APs und SEs" geschrieben. 11.06.2023

      Belohung für 'Hexentanz'

      200 AP
      SE's
      sucht euch 2 Stück aus folgender Liste raus (bin auch offen für gut begründete eigene Vorschläge)
      Geograhie, Magiekunde, Orientierung, Wildnisleben, Tierkunde, Tanzen, Menschenkenntnis, Verkleiden, Körperbeherrschung Spez. auf Standfestigkeit

      Finnian: Fährtensuchen
      Tim: Betören
      Jadira: Lehren

      Ein Hexenzauber/Ritual/Ritualkenntnis kann bis zu einem ZfW von 14 mittels Lehrmeister um 1 gesteigert/erlernt werden

      Sonstige Belohungen
      - Verbindungen zum Hexenzirkel vom Blautann, besonders die junge Lavira und ihre Mutter Celawera aus dem östlichen Greifenfurt
      - Ein Einhornhaar
      - Ein bleibender Eindruck

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Was Charaktere wachsen lässt: APs und SEs" geschrieben. 10.11.2022

      Belohnung für 'Perlwasser'

      400 AP

      SE's
      sucht euch 4 Stück aus folgender Liste raus (bin auch offen für gut begründete eigene Vorschläge)
      Handel, Geographie, Seefahrt, Boote fahren, Götter/Kulte, Magiekunde, Schwimmen, Tierkunde, Meeresangst, nur für Jadira: Fliegen

      60 ZE lernzeit auf dem Schiff, bei denen ihr Fähigkeiten von der Besatzung über gegenseitiges Lehren lernen könnt,
      je nachdem was ihr während der Fahrt unternommen habt

      für Jadira: eine latente Angst vor dem Heben schwerer Gegenstände

      Gewinn:
      800 Dukaten pro Person (eure 400D Investition verdoppelt)
      dazu zum Eigengebrauch ein paar Fundsachen (Perlen etc)

      Verbindungen:
      - Ruban ibn Dhachmani, Handelsmagnat aus Khunchom
      - Yamira saba Sahil, Besitzerin einer kleinen Werft in Khunchom und Bootsbauerin
      - Asheibith saba Perhiman, Tempelvorsteherin des Tempels der Neun Flüsse in Khunchom

      Gegner:
      Zurbaran Zornbrecht, al'Anfaner Händler

      Information:
      in nähere Zukunft häufen sich Berichte, dass an der ostaventurischen Küste eine riesige Schildkröte Seeleuten in Not beisteht.

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Schleiertanz" geschrieben. 29.03.2022

      Nach ein paar Wochen wurde man wieder in den Palast zur Sultana eingeladen. In der Nacht davor bekam aber jeder einen Alptraum in dem er nächstens durch einen Lichtschein in die alte Kultkammer gelockt wird und dort am Altar eine vertraute Person vorfindet, der das Herz entnommen wurde bevor man von der Levthansstatue angegriffen wurde. Als man erwacht ist begab man sich gemeinsam hinab und entdeckte, dass das gebannte Bildnis wieder erschienen ist. Um es endgültig zu bannen bzw hinter das Geheimnis zu kommen begann man das Gemälde genauer zu analysieren. Ein Wappen deutet auf die Grafschaft Malquis und der Adelfamilie Haichaebenim hin. Eine Perainekapelle scheint im Barbrücker Land zu stehen. Ein Buch ist ein Rahjasutra, dass sogar das aus dem Besitz des Arachan ibn Suleiman sein könnte. Im Hintergrund ist die Stadt Elburum abgebildet. Die Signatur des Künstlers E.D.U. deutet auf Donation Alrik von Terilia, auch der Magiergraf von Edas genannt, hin.
      Man vermutete überdies, dass ein goldenes Dreieck ein Schlüssel ist, um ein Geheimnis zu entschlüsseln.
      Als man sich mit der Sultana traf, tauschte man weitere Informationen aus und sie bestätigte, dass der Vorbesitzer Donation Alrik von Terilia gewesen sei.
      Weil man im sehr grenzwertigen Rahjasutra noch ein Geheimnis vermutete und im Testament stand, dass ein Tetraeder an die Bayrunsfamilie von Malqis vererbt wurde, beschloss man über Barbrück nach Malqis zu reisen um dort weitere Informationen zu sammeln.

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Schleiertanz" geschrieben. 29.03.2022

      Bei den Nachforschungen über den Mord wurden am Fundort der Leiche nur die Spuren des Karrens gefunden, der die Verstorbene zum Spital brachte. Auch gab es keine brauchbaren Zeugen.
      Die Verletzungen der Leiche deuteten auf dein Ritual der Belkelel hin und warer handwerklich gut ausgeführt. In der Wohnung fand man, neben einen Trollmops der Tito anvertraut wurde, die Korrespondenz mit einem Anatom. Hinweise führten zu Arachan ibn Suleiman. Da die Überwachung seines Hauses nichts brachte, drang man heimlich ein und fand ihm im Keller, als er ein Opfer quälte. Man konnte ihn überwinden und der Wache übergeben. Da bei dem Opfer sowohl alchemistische als auch magische Heilkünste scheiterten, übergab man sie der Perainekirche und holte sich Hilfe der Hesindekirche bei der Analyse von einem magischen oronisches Skalpell (die erst mal in die Bleikammern des Tempels aufbewahrt werden).
      Bei dem Verhör kam heraus, dass der ehemalige Elbureshtra und nicht voll ausgebildeter Magier aus dem Magisches Institut zum Studium des sterblichen Leibes und des ewigen Schmerzes, gegründet zu Elburum zu Ehren der Herrin der Blutigen Ekstase, mit einem verrückten Plan versuchte die besiegte Dimiona von Zorgan zurück zu bringen.

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Schleiertanz" geschrieben. 29.03.2022

      Die nächsten drei Wochen wurde das Haus umgebaut, die Kultkammer ausgeräumt, Geld durch den unterschiedlichsten Berufen verdient und sonst noch einigen privaten Interessen verfolgt. So nimmt Jadira Kontakt zu einigen Hexen auf, Fin bildet Straßenkinder aus und Laila forscht in den gefundenen Büchern nach, wo sie einen Hinweis auf die Familie Haichaebenim, der alten Beyrunsfamilie von Malqis fand.
      Schließlich wurde man auf eine Hochzeit eingeladen. Als dort Kalershia, die Weinkönigen und Verwandte des Paares, plötzlich verschwand folgte man ihren Spuren erst zum See und dann weiter über Stallungen zu Stadttor. Sie wurde von einem Mann begleitet und ging, Zeugen zufolge, freiwillig. Da man so davon ausging, dass sie nur mit einer Liebschaft verschwunden sei, feierte man ruhig die Hochzeit weiter.
      Fin wurde am nächsten Tag von einem Gutsbesitzer etwas außerhalb gebeten, sich um ein Problem mit einigen Khoramsbestien zu kümmern. So verließ man die Stadt in Richtung des Gutshofes und konnte auch das Rudel in der Nähe mit einigen taktischen Problemen besiegen.
      Als man am nächsten Tag in die Stadt zurückkam wurde man sofort von der Wache angehalten und ins Wachhaus gebeten. In der Zwischenzeit wurden nämlich die rituel-getötete Überreste von Kalershia, die Weinkönigen, gefunden.

    • Theresia hat das Thema "Schleiertanz" erstellt. 29.03.2022

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Steigerungs- und Ausrüstungswünsche" geschrieben. 07.01.2022

      SE's
      Dolche 12->15
      Anatomie 5->7
      Bann- und Schutzkreis gegen niedere Dämonen
      Umbraporta Schattentür 12->14

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Steigerungs- und Ausrüstungswünsche" geschrieben. 25.06.2021

      SE's versteigern

      Erwerb:
      Bannschwert (persönliches, verbessertes tulamidisches Kurzschwert mit magischen Symbolen) 192 D
      Thesisblatt: Zauberklinge 144 D
      Buch: Die Entwicklung übernatürlicher Willenskraft 60 D
      dunkelgraue Magierrobe tulamidischer Machart

      Lernen:
      Schrift 'Kusliker Zeichen' -> 10
      SE Kraftlinienmagie I
      SE Simultanzaubern
      Ritualkenntnis 6 -> 10
      Zauberklinge 0 -> 6

      Buch 'Magie des Stabes' fertiglesen
      Bindung 'Bannschwert' (Vollmond im Hesinde) (Verbrauch des Zaubertrankes D)
      Rückkauf 2 permamenter Astralpunkte

      Restliche Zeit: Kontakte knüpfen, bei der Bergung helfen, Intuition weiter steigern

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Was Charaktere wachsen lässt: APs und SEs" geschrieben. 13.06.2021

      Plot: vergessenes Wissen
      SL: Theresia
      Datum 10. Efferd bis Ende Travia 1030 (vielleicht noch länger)

      AP: 500

      SE's: Geographie
      Geschichtswissen oder Spezialisierung Magierkriege
      Magiekunde oder Spezialisierung Magiehistorie
      MU oder KL

      Fin: Pflanzenkunde: Spezialisierung: Bäume
      Jadira: Gaukelei
      Laila: -
      Timshaljin: Kriegskunst: Spezialisierung: Monstren
      Tito: Tanzen

      Höhenangst, Raumangst, Vorurteile (Magier/Gildenmagier/etc) können um eins gesenkt werden

      Belohnung:
      pro Person 60 Dukaten
      ein altmodischer aber gut erhaltener Langbogen
      Artefakte: - Phiole der Wahrung (WdA S. 116f.),
      - selbstschreibende Feder (SRD S. 39f.)
      - Illusionswürfel (semipermanent (2x im Monat) mittels AURIS NASUS das mittelmäßige Abbild einer Chimäre
      Aktiviert durch Betreten eines 10m Radius durch ein kulturschaffendes Lebewesen, solang vorher keines in der Nähe war

      Personen:
      - Prishya Garlischgrötz: ältere und leicht verwirrte Graumagierin, einflussreich und (zeitweilen) sehr kompetent
      (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Prish...lischgr%C3%B6tz)
      - Pelmen Sonnentreu: strenger Weißmagier (Hellsichtsmagier aus Rommilys) der OCR, dessen Weltbild gerade etwas ins Wanken geraden ist
      ehemals KGIA, Reichsarmee
      - Eslam von Wagenhalt: Gildenmagier der großen Magierzunft, Mitglied der Wächter Rohals von den Grauen Stäben
      Lernte im 'Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt' und 'Ring der Meister vom Elbenlied und vom magischen Tanze zu Gareth'
      (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eslam_von_Wagenhalt)
      - Bernika Schlangenruf: junge Hexe, Mitglied der Wächter Rohals von den Grauen Stäben
      - Escalia von Hahnentritt: junge Adlige und Baronstochter
      (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Escalia_von_Hahnentritt)

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Zusammenfassung" geschrieben. 30.04.2021

      Spielsitzung bis zum 28.04.21
      Spielleiter: Haro
      Spieler: Cindy, Florian, Theresia, Vera

      in Lowtown, einer heruntergekommenden Minen- und Farmersiedlung, muss sich die Gruppe mit so einigen schrägen Gestalten anlegen. Als sie beauftragt werden, die Entführung einer Ranchertochter aufzuklären, schlagen sie sich auf Seite der angeblich Entführten Jessica-Marie Carlisle und ihres Bruders Hank. Sie befreien die Ranch aus den Fängen eines mörderischen Verwalters Geoffrey Higgins und vernichten schließlich auch dessen Auftraggeber, den gewalttätigen Sklavenhalter und Farmbesitzer Jeremiah Bolton.

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Zusammenfassung" geschrieben. 30.04.2021

      Spielsitzung 17.02.21
      Spielleiter: Theresia
      Spieler: Cindy, Florian, Haro, Vera

      Die Posse finden ein Zeltlager mit Leichen ohne ersichtliche Todesursache. In einer Siedlung, in der auch ein Wanderzirkus haltgemacht hat, kommt es zu weiteren solchen Todesfällen. Die Spur führt zu eben jender fahrenden Gemeinschaft und die Gruppe muss schlussendlich einen lebensaugenden Schlachtennebel bannen.

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "RE: Steigerungswünsch und Ausrüstung" geschrieben. 28.04.2021

      Werfen: unbalanciert -> 1
      Schießen 'Gewehr' -> 6
      Tiere abrichten -> 3
      Bildung: Jura -> 2
      Einschüchtern -> 3

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Steigerungs- und Ausrüstungswünsche" geschrieben. 21.04.2021

      Zauberzeichen
      Leuchtendes ZEichen

      Foramen Foraminor 3 -> 6
      Ignoratia Ungesehn 6 ->10
      Motoricus 0->5
      Schrift Tulamidya 8->9
      Malen/Zeichnen 5->6

      außergewöhnlich hochwertiges Zeichenwerkzeug (10 Dukaten)

    • Theresia hat einen neuen Beitrag "Was Charaktere wachsen lässt: APs und SEs" geschrieben. 31.03.2021

      Plot: Xenos' Ring
      SL: Theresia
      Datum: bis Mitte Ingerimm 1029 BF

      AP: 250

      SE's: Magiekunde, Geographie, Rogolan

      Fin: Bogenbau, Klettern
      Jadira: AsP, Fliegen oder Menschenkenntnis
      Leila: AsP, Klettern
      Tim: Klettern, Körperbeherrschung
      Tito: Pflanzenkunde oder Tierkunde oder Orientieren, Klettern
      Zidon: Handel, Klettern

      Belohnung:
      von Xenos je einen Edelstein im Wert von ungefähr 10 Dukaten
      Fin: Lapislazuli
      Jadira: Rosenquarz
      Leila: Topas
      Tim: Smaragd
      Tito: Morion
      Zidon: Türkis
      von Urdesh: Tim einen Ferkina-Steindolch
      von Tralluschampf: einen menschenfaustgroßen Gwen Petryl

Empfänger
Theresia
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz