SE's: 3x aus folgender Liste solang der TaW <10 Klettern, Körperbeherrschung, Etikette, Baukunst, Geographie, Gesteinskunde, Götter/Kulte (Rondra), Mechanik, Winzer
Feind: Gaspare ya Stellona - ehemaliger Erzkastellan von Arivor, Oberhaupt der Winzerdynastie Stellona
200 AP SE's sucht euch 2 Stück aus folgender Liste raus (bin auch offen für gut begründete eigene Vorschläge) Geograhie, Magiekunde, Orientierung, Wildnisleben, Tierkunde, Tanzen, Menschenkenntnis, Verkleiden, Körperbeherrschung Spez. auf Standfestigkeit
Ein Hexenzauber/Ritual/Ritualkenntnis kann bis zu einem ZfW von 14 mittels Lehrmeister um 1 gesteigert/erlernt werden
Sonstige Belohungen - Verbindungen zum Hexenzirkel vom Blautann, besonders die junge Lavira und ihre Mutter Celawera aus dem östlichen Greifenfurt - Ein Einhornhaar - Ein bleibender Eindruck
SE's sucht euch 4 Stück aus folgender Liste raus (bin auch offen für gut begründete eigene Vorschläge) Handel, Geographie, Seefahrt, Boote fahren, Götter/Kulte, Magiekunde, Schwimmen, Tierkunde, Meeresangst, nur für Jadira: Fliegen
60 ZE lernzeit auf dem Schiff, bei denen ihr Fähigkeiten von der Besatzung über gegenseitiges Lehren lernen könnt, je nachdem was ihr während der Fahrt unternommen habt
für Jadira: eine latente Angst vor dem Heben schwerer Gegenstände
Gewinn: 800 Dukaten pro Person (eure 400D Investition verdoppelt) dazu zum Eigengebrauch ein paar Fundsachen (Perlen etc)
Verbindungen: - Ruban ibn Dhachmani, Handelsmagnat aus Khunchom - Yamira saba Sahil, Besitzerin einer kleinen Werft in Khunchom und Bootsbauerin - Asheibith saba Perhiman, Tempelvorsteherin des Tempels der Neun Flüsse in Khunchom
Gegner: Zurbaran Zornbrecht, al'Anfaner Händler
Information: in nähere Zukunft häufen sich Berichte, dass an der ostaventurischen Küste eine riesige Schildkröte Seeleuten in Not beisteht.
Nach ein paar Wochen wurde man wieder in den Palast zur Sultana eingeladen. In der Nacht davor bekam aber jeder einen Alptraum in dem er nächstens durch einen Lichtschein in die alte Kultkammer gelockt wird und dort am Altar eine vertraute Person vorfindet, der das Herz entnommen wurde bevor man von der Levthansstatue angegriffen wurde. Als man erwacht ist begab man sich gemeinsam hinab und entdeckte, dass das gebannte Bildnis wieder erschienen ist. Um es endgültig zu bannen bzw hinter das Geheimnis zu kommen begann man das Gemälde genauer zu analysieren. Ein Wappen deutet auf die Grafschaft Malquis und der Adelfamilie Haichaebenim hin. Eine Perainekapelle scheint im Barbrücker Land zu stehen. Ein Buch ist ein Rahjasutra, dass sogar das aus dem Besitz des Arachan ibn Suleiman sein könnte. Im Hintergrund ist die Stadt Elburum abgebildet. Die Signatur des Künstlers E.D.U. deutet auf Donation Alrik von Terilia, auch der Magiergraf von Edas genannt, hin. Man vermutete überdies, dass ein goldenes Dreieck ein Schlüssel ist, um ein Geheimnis zu entschlüsseln. Als man sich mit der Sultana traf, tauschte man weitere Informationen aus und sie bestätigte, dass der Vorbesitzer Donation Alrik von Terilia gewesen sei. Weil man im sehr grenzwertigen Rahjasutra noch ein Geheimnis vermutete und im Testament stand, dass ein Tetraeder an die Bayrunsfamilie von Malqis vererbt wurde, beschloss man über Barbrück nach Malqis zu reisen um dort weitere Informationen zu sammeln.
Bei den Nachforschungen über den Mord wurden am Fundort der Leiche nur die Spuren des Karrens gefunden, der die Verstorbene zum Spital brachte. Auch gab es keine brauchbaren Zeugen. Die Verletzungen der Leiche deuteten auf dein Ritual der Belkelel hin und warer handwerklich gut ausgeführt. In der Wohnung fand man, neben einen Trollmops der Tito anvertraut wurde, die Korrespondenz mit einem Anatom. Hinweise führten zu Arachan ibn Suleiman. Da die Überwachung seines Hauses nichts brachte, drang man heimlich ein und fand ihm im Keller, als er ein Opfer quälte. Man konnte ihn überwinden und der Wache übergeben. Da bei dem Opfer sowohl alchemistische als auch magische Heilkünste scheiterten, übergab man sie der Perainekirche und holte sich Hilfe der Hesindekirche bei der Analyse von einem magischen oronisches Skalpell (die erst mal in die Bleikammern des Tempels aufbewahrt werden). Bei dem Verhör kam heraus, dass der ehemalige Elbureshtra und nicht voll ausgebildeter Magier aus dem Magisches Institut zum Studium des sterblichen Leibes und des ewigen Schmerzes, gegründet zu Elburum zu Ehren der Herrin der Blutigen Ekstase, mit einem verrückten Plan versuchte die besiegte Dimiona von Zorgan zurück zu bringen.
Die nächsten drei Wochen wurde das Haus umgebaut, die Kultkammer ausgeräumt, Geld durch den unterschiedlichsten Berufen verdient und sonst noch einigen privaten Interessen verfolgt. So nimmt Jadira Kontakt zu einigen Hexen auf, Fin bildet Straßenkinder aus und Laila forscht in den gefundenen Büchern nach, wo sie einen Hinweis auf die Familie Haichaebenim, der alten Beyrunsfamilie von Malqis fand. Schließlich wurde man auf eine Hochzeit eingeladen. Als dort Kalershia, die Weinkönigen und Verwandte des Paares, plötzlich verschwand folgte man ihren Spuren erst zum See und dann weiter über Stallungen zu Stadttor. Sie wurde von einem Mann begleitet und ging, Zeugen zufolge, freiwillig. Da man so davon ausging, dass sie nur mit einer Liebschaft verschwunden sei, feierte man ruhig die Hochzeit weiter. Fin wurde am nächsten Tag von einem Gutsbesitzer etwas außerhalb gebeten, sich um ein Problem mit einigen Khoramsbestien zu kümmern. So verließ man die Stadt in Richtung des Gutshofes und konnte auch das Rudel in der Nähe mit einigen taktischen Problemen besiegen. Als man am nächsten Tag in die Stadt zurückkam wurde man sofort von der Wache angehalten und ins Wachhaus gebeten. In der Zwischenzeit wurden nämlich die rituel-getötete Überreste von Kalershia, die Weinkönigen, gefunden.
Thema von Theresia im Forum Schatten über Albernia
Im Rondra des Jahres 1035 nach dem Fall Bosparans traf sich die Gruppe im aranischen Zorgan wieder. Am Tsafestes der Shahi Eleonora von Aranien fand ein großes Fest mit den verschiedensten Veranstaltungen statt. Während der Tanzaufführung einer jungen Rajhageweihten stiegen auf einmal Rauchschwaden über dem Rajhatempel auf. Als die Gruppe dort eilends eintraff, sah sie dort einige vermummte Gestalten, welche mit Brandöl Feuer legten und die anwesenden Gläubigen angriffen. Man besiegte die Angreifer, rettete die meisten Personen und verhinderte ein ausbreiten des Feuers. Einer der Angreifer konnte noch lebend der Stadtwache übergeben werden. Im Wachhaus wurde man nicht nur zu den Vorkommnissen befragt, man traf auch auf die Sultana von Zorgan Sybia al'Nabab, welche ihren Dank aussprach und die Helden in zwei Tagen in den Kontor der Mada Basari einlud. Zwischenzeitliche Ermittlungen zu dem Angriff auf dem Tempel verliefen ins Leere, sodass man die Tage ruhig angehen lies. Im Kontor schließlich wurde man von der Sultana und zwei weiteren hochrangigen Mitglieder der Mada Basari informiert, dass der Anschlag vermutlich auf das Konto der Sekte von Ilaris ging. Auch bekam man als Dank für 100 Jahre ein Anwesen in Zorgan vermietet und das Bürgerrecht verliehen. Man erkundete das verwilderte aber luxuriöse Anwesen und entdeckte einige interessante Dinge wie Teller, die mit Zhayadrunen verziehrt waren, und bocksbeinige Statuen aus Alabaster. Verstörendes fand man, als man den scheinbar ausgetrockneten Brunnen im Innenhof erforschte. Dort unten befand sich eine versteckte Kammer, scheinbar eine Kultkammer der Belkelel. So stand da eine große Levthansstatue hinter einem Altarblock, verschiedene Foltergeräte, ein an die Wand gemaltes Bildnis und zwei Jadestatuetten (gefesselte Rahja und siegreiche Belkelel). Dazu fand sich auf einen Schreibtisch ein gläsernes Gefäß eines schreienden Mannes mit Asche darin und ein Schmuckstück in Linsenform und auf einen Regel verschiedene Bücher (Die beiden Brüder, Die 13 x 13 Tage von Elem, Die Unterdrückung, Schwarze Magie – ihre wichtigsten Rituale, Die Philosophie im Lehrsaal; alle von Donation Alrik von Terilia). Es wurde die Rajhakirche informiert, die zusammen mit einem Praiospriester das Bild und einige Gerätschaften exorzierte. Auch wurde ein Mechanismus entdeckt, der nicht nur Wasser im Brunnen fliesen lässt, sondern auch Stufen ausfährt und die Tür zur Kultkammer öffnet. Bei weiteren Aufräumaktionen im Haus wurden noch Stiefel mit einen Spinnenlauf, gegen Verfall geschützte Avesvogelschreibfedern, Tiegel mit haltbaren Kosmetikpulver, 20 Dukaten und noch einige Unterlagen, Bestellungsschreiben und eine Steuerschuld für den Marktgraf von Altum gefunden.
Erwerb: Bannschwert (persönliches, verbessertes tulamidisches Kurzschwert mit magischen Symbolen) 192 D Thesisblatt: Zauberklinge 144 D Buch: Die Entwicklung übernatürlicher Willenskraft 60 D dunkelgraue Magierrobe tulamidischer Machart
Lernen: Schrift 'Kusliker Zeichen' -> 10 SE Kraftlinienmagie I SE Simultanzaubern Ritualkenntnis 6 -> 10 Zauberklinge 0 -> 6
Buch 'Magie des Stabes' fertiglesen Bindung 'Bannschwert' (Vollmond im Hesinde) (Verbrauch des Zaubertrankes D) Rückkauf 2 permamenter Astralpunkte
Restliche Zeit: Kontakte knüpfen, bei der Bergung helfen, Intuition weiter steigern
Höhenangst, Raumangst, Vorurteile (Magier/Gildenmagier/etc) können um eins gesenkt werden
Belohnung: pro Person 60 Dukaten ein altmodischer aber gut erhaltener Langbogen Artefakte: - Phiole der Wahrung (WdA S. 116f.), - selbstschreibende Feder (SRD S. 39f.) - Illusionswürfel (semipermanent (2x im Monat) mittels AURIS NASUS das mittelmäßige Abbild einer Chimäre Aktiviert durch Betreten eines 10m Radius durch ein kulturschaffendes Lebewesen, solang vorher keines in der Nähe war
Personen: - Prishya Garlischgrötz: ältere und leicht verwirrte Graumagierin, einflussreich und (zeitweilen) sehr kompetent (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Prish...lischgr%C3%B6tz) - Pelmen Sonnentreu: strenger Weißmagier (Hellsichtsmagier aus Rommilys) der OCR, dessen Weltbild gerade etwas ins Wanken geraden ist ehemals KGIA, Reichsarmee - Eslam von Wagenhalt: Gildenmagier der großen Magierzunft, Mitglied der Wächter Rohals von den Grauen Stäben Lernte im 'Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt' und 'Ring der Meister vom Elbenlied und vom magischen Tanze zu Gareth' (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eslam_von_Wagenhalt) - Bernika Schlangenruf: junge Hexe, Mitglied der Wächter Rohals von den Grauen Stäben - Escalia von Hahnentritt: junge Adlige und Baronstochter (https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Escalia_von_Hahnentritt)
Spielsitzung bis zum 28.04.21 Spielleiter: Haro Spieler: Cindy, Florian, Theresia, Vera
in Lowtown, einer heruntergekommenden Minen- und Farmersiedlung, muss sich die Gruppe mit so einigen schrägen Gestalten anlegen. Als sie beauftragt werden, die Entführung einer Ranchertochter aufzuklären, schlagen sie sich auf Seite der angeblich Entführten Jessica-Marie Carlisle und ihres Bruders Hank. Sie befreien die Ranch aus den Fängen eines mörderischen Verwalters Geoffrey Higgins und vernichten schließlich auch dessen Auftraggeber, den gewalttätigen Sklavenhalter und Farmbesitzer Jeremiah Bolton.
Spielsitzung 17.02.21 Spielleiter: Theresia Spieler: Cindy, Florian, Haro, Vera
Die Posse finden ein Zeltlager mit Leichen ohne ersichtliche Todesursache. In einer Siedlung, in der auch ein Wanderzirkus haltgemacht hat, kommt es zu weiteren solchen Todesfällen. Die Spur führt zu eben jender fahrenden Gemeinschaft und die Gruppe muss schlussendlich einen lebensaugenden Schlachtennebel bannen.
Plot: Xenos' Ring SL: Theresia Datum: bis Mitte Ingerimm 1029 BF
AP: 250
SE's: Magiekunde, Geographie, Rogolan
Fin: Bogenbau, Klettern Jadira: AsP, Fliegen oder Menschenkenntnis Leila: AsP, Klettern Tim: Klettern, Körperbeherrschung Tito: Pflanzenkunde oder Tierkunde oder Orientieren, Klettern Zidon: Handel, Klettern
Belohnung: von Xenos je einen Edelstein im Wert von ungefähr 10 Dukaten Fin: Lapislazuli Jadira: Rosenquarz Leila: Topas Tim: Smaragd Tito: Morion Zidon: Türkis von Urdesh: Tim einen Ferkina-Steindolch von Tralluschampf: einen menschenfaustgroßen Gwen Petryl